Heike Herold, Illustration, Grafik, Bücher, Bilderbuch, Kinderbuch

Startseite > Bilderbuch/ Pappbuch > Mamas neuer Freund

 

Heike Herold, Anke Wagner, Sauerländer Verlag, Mamas neuer Freund, Scheidung, Trennung, Illustration, Kinderbuch

 

"Mamas neuer Freund"

 

Heute kommt Werner, Mamas neuer Freund. Deshalb hat Karli keine Lust nach Hause zu gehen. Er wohnt mit Mama alleine, seit Papa ausgezogen ist. Karli will sich von diesem Typen nichts gefallen lassen. Doch Werner ist gar nicht so doof, wie Karli vermutet. Nicht einmal ein Einschmeichelgeschenk hat er mitgebracht. Werner verlangt auch nicht, dass Karli seiner Mutter hilft, als sie die Wohnung umräumen. Er sagt einfach nichts und mischt sich nicht ein. Als Karli unbedingt zum Fußballspiel will, hat Mama keine Lust. Jetzt muss Karli Werner fragen. Der freut sich. Gemeinsam haben sie einen tollen Tag und Karli findet Werner gar nicht so blöd. Eine Geschichte über die Sorgen und Gefühle von Kindern, deren Eltern neue Partner haben.

 

 

Bilderbuch ab 4 Jahren

Text: Anke Wagner

32 Seiten, 23 x 30 cm

Sauerländer Verlag, 2008

 

Lizenzen:

Klematis Verlag, Dänemark, 2008

Berghs Förlag, Schweden, 2008

Uitgeverij Luister, Niederlande, 2009

Zalozba Kreis, Slowenien, 2009

Livros Horizonte, Portugal, 2010